Am 1. Juni hießen wir die Schülerinnen und Schüler der Klasse WIK 2-2 der Kaufmännischen Berufsbildenden Schulen in Nordhorn bei uns willkommen. Unser Auszubildender Marlon übernahm die Rolle des Gastgebers und präsentierte den angehenden Industriekaufleuten die vielfältigen Prozesse und Produkte unseres Unternehmens.

In einer informativen Präsentation erhielten die Gäste zuerst einen umfassenden Einblick in unser Unternehmen, deren Geschäftsbereiche und Abläufe. Danach begleitete Marlon seine Mitschülerinnen und Mitschüler durch das Verwaltungsgebäude und die Fertigungshallen.

Die Betriebspräsentation bei den Rosink-Werkstätten GmbH war nicht nur für die Schülerinnen und Schülern lehrreich, sondern auch für Marlon eine wertvolle Erfahrung. Er konnte seine kommunikativen Fähigkeiten und sein Wissen als Auszubildender in der Praxis erfolgreich unter Beweis stellen.